Mit Waxing auf Erfolgskurs


6 Fragen an die Gloria Award Preisträgerin Nadine Dotzauer

2018 wurde Nadine Dotzauer in der Kategorie ‚Nagelstudio‘ mit dem ersten Platz des ,Gloria – Deutscher Kosmetikpreis‘ geehrt, einem der renommiertesten Awards der deutschen Beauty-Branche.

„Für mich ist Waxing mit PINK ein absoluter Umsatz-Booster“



Ihr Studio in Berlin genügt höchsten Ansprüchen und bietet Service der Extraklasse. Sie ist Unternehmerin, Trainerin, Mutter und ein Mensch mit dem Herzen am rechten Fleck. Seit vielen Jahren schult die HWK-geprüfte Nail-Designerin Nadine Dotzauer in ihrer LCN Beauty School neben Nail-Design auch Maniküre, Apparative Kosmetik, Einzelwimpertechnik und Sugaring. Seit diesem Jahr arbeitet sie darüber hinaus auch mit den Wachsen von PINK Cosmetics – und das mit großem Erfolg.

Im Interview erfahren wir, was sie dazu bewegt hat, PINK Waxing in ihr Portfolio aufzunehmen.

BF: Nadine, Du bist Gloria Award Preisträgerin in der Kategorie ‘Nagelstudio‘. Wie passt Waxing in Dein Erfolgsrezept?

ND: Waxing ist für mich der ideale Add-on Service – egal, aus welcher Sparte man kommt. Man benötigt keine neue Räumlichkeit und ein kleines Waxing kann problemlos am Nageltisch, auf dem Fußpflegestuhl oder der Behandlungsliege durchführt werden.

BF: Und warum genau dieses Wachs?

ND: Die Qualität und Leistung der PINK Produkte haben mich auf Anhieb überzeugt: Haare schon ab 1 mm sanft, schnell und effizient entfernen zu können, ist ein Riesenplus. Und das Feedback spricht für sich: Meine Kunden sind begeistert.

BF: Lohnt es sich denn auch aus finanzieller Sicht?

ND: Gerade auch der finanzielle Aspekt ist beim Waxing besonders spannend! Hier gilt: minimaler Zeitaufwand und wenig Materialverbrauch, das ist eine echte Erfolgsformel.

BF: Der Einstieg in ein Zusatzgeschäft kann sehr kostenintensiv sein – wie sieht das beim Waxing aus?

ND: Beim Waxing ist das anders. Die Anschaffungskosten für die Ausrüstung sind wirklich überschaubar. Neben dem Wachs selbst benötigt man lediglich einen Erhitzer und die passenden Vor- und Nachbehandlungsprodukte. Das war‘s.

BF: Und die dazugehörige Schulung? Du hast ja ein großes Team, wie schnell konntet ihr mit dem Waxing starten?

ND: Mein Team und ich haben uns an der PINK Waxing Academy schulen lassen – das ging sogar schneller als beim Sugaring. Das Training in kleinen Gruppen ist erschwinglich und dauert nur einen Tag. Mit ein bisschen Übung kann man kurz darauf mit der Arbeit am Kunden loslegen.

BF: Was würdest Du anderen Nail-Designern raten: Wo sollen sie anfangen?

ND: Waxing ist für uns Nail-Designer ein schönes Zusatzgeschäft. Am besten fängt man dabei mit dem Gesicht und an den Händen an. Dann kann man sich vortasten, zum Beispiel zu den Achseln und Beinen. Wer noch gar keine Waxing-Erfahrung hat, dem empfehle ich auf jeden Fall eine Schulung zu besuchen – dort bekommt man das Handwerk direkt von den Profis beigebracht und erfährt alle Tricks und Kniffe.

Waxing – das perfekte Zusatzgeschäft für Ihr Business


Früher nur bei spezialisierten Studios möglich, ist Haarentfernung mit Wachs heutzutage eine gefragte Zusatzdienstleistung. Und das hat einen guten Grund: Dank der innovativen Wachse von PINK Cosmetics lassen sich selbst kürzeste Härchen ab 1 mm einfach, schnell und hocheffektiv entfernen. Das steigert Kundenzufriedenheit und Umsatz zugleich.



Warum ist die PINK Waxing Academy das Richtige für mich?

  • Praxisorientierte Trainings für Profis und Einsteiger in einer kleinen Gruppe mit maximal 4 Teilnehmern
  • ‘Welcome to PINK‘ Paket im Gesamtwert von ca. 100 €, inkl. praktischer PINK Waxing-Schürze, Touchpen und umfangreichem Waxing Manual
  • Professionell designtes Teilnahmezertifikat für Ihr Studio
  • Wertvolle Tipps nach dem Training, z.B. im PINK Waxing Secrets Newsletter und in der gleichnamigen Facebook Gruppe

Melden Sie sich jetzt an und werden Sie Teil der PINK Waxing Family!

Unsere nächsten Trainings:
03.02. Stuttgart
04.02. Passau
10.02. Karlsruhe
10.02. Saarbrücken